Skip to content

Seit wann sind die Google SERPs so SCHLECHT??

edited February 2013 in Need Help
Die Frage geht hier an die deutschen SEOs... Ich hatte eben ein einfaches Beispiel: "leckeres essen" ..... HIer findet sich holidaycheck, tripadvisor.... und kaum seiten die mit "essen" zu tun haben..... BING gibt bessere Sucheregebnisse...

Mir persönlich ist dieser Quatsch seit Ende letzten Jahres (2012) aufgefallen.  Und ich finde, dass das wirklich nichts mehr  Damit zu tun hat, dem Suchenden ein gutes Suchergebnis zur Verfügung zu stellen.

Seiten mit einem hohen Autoritätsrang werden seit einiger Zeit extrem hoch übergewichtet. Bin mir sicher, dass das für die meisten hier nichts Neues ist, dennoch gefällt mir dieser Trend überhaupt nicht.

Comments

  • edited February 2013
    Hey, also keine Ahnung, wie du die SERPs checkst, aber du machst definitiv etwas falsch. Überprüfe mal deine Tracking Software, oder aber lösche deine Cookies und clear deinen Cache, denn keiner der genannten Seiten befindet sich auf Seite 1 für leckeres essen:
    leckeres-essen.de
    chefkoch.de
    lecker-essen.de
    leckeressen-4you.de
    gutefrage.net
    dict.cc
    alles-lecker-essen.de

    etc. pp

    Gruß


    P.S.: Die Google SERPS sind immer Ansichtssache. Ich finde sie nicht schlecht, wahrscheinlich deshalb, weil ich gut ranke.
  • sowas passiert mit der beschissenen "filter bubble" von google.

    bei mir wird z.b. dict.cc mit angezeigt, weil ich darauf immer zurückgreifen, wenn mir ein wort/satz auf englisch nicht einfällt.
  • ja, ist krass.. hab grad mal market samurai drüber laufen lassen.. alles einwandfrei...

    das muss irgend ein Schund mit FIrefox, "filter", etc. sein..

    ich werd wahrscheinlich öfters foxstart.com benutzen

    aber auch wieder krass dass ich ANDERE werte als bekkolt bekomme!

    mit foxstart UND market samurai.......

    kein gutefrage unter den top 10
  • ohh ja "die blase" kann nerven @ozz
  • OzzOzz
    edited February 2013
    na ja, es gibt ja genug alternativen

    oder für englische sachen: https://duckduckgo.com/

  • stimmt. startpage hatte ich vergessen.....
Sign In or Register to comment.